Mittwoch, 3. April 2013

Relaxtag in Amed

Gegen 9 Uhr hat uns heute morgen die Sonne wach gekitzelt. Zum Frühstück gab es den leckersten Banana Pancake, den ich in meinem Leben je gegessen habe, mit ein bißchen Limettensaft und Honig!! Genial!! Anschließend habe ich es mir am Pool gemütlich gemacht und meinen Blog von gestern fertig gebracht, unterbrochen von kleinen Schwimmpausen;-) Diese Gegend hier ist wirklich fantastisch, total ruhig, wenig Touris, nur 1-2 Anfragen von Einheimischen, ob man nicht mit dem Boot rausfahren möchte zum Fischen, Schnorcheln etc...man hat einfach seine Ruhe und kann die Seele baumeln lassen...

 die Terrasse mit Blick in den Garten...

 unser Bungalow...

 coolster Pool ever...

 Fühstücksbereich...


 Blick vom Pool hoch in den Garten...

bester Sonnenplatz...

Heute Nachmittag ist der Himmel dann leider zugezogen. Also haben wir überlegt, dass wir ja mal nach Amlapura fahren könnten, um dort Geld zu holen.  Dieses Unternehmen  haben wir aber dann nach ein paar Kilometern wieder abgebrochen, da es nun doch zu regnen anfing und wenn man ein bißchen durch die Berge muss, wird das Wetter bestimmt nicht besser... Morgen ist ja auch noch ein Tag;-)


da fing es an zu regnen...

Wieder im Hotel angekommen hat uns das Schraubfieber gepackt und wir haben mein Motorrad noch etwas auf Vordermann gebracht. Die Hupe funktioniert jetzt wieder einwandfrei, man kann auch wieder mit Abblendlicht fahren, nicht nur Fernlicht und die Bremsleuchte tut auch wieder ihren Dienst!! Mannomann, wenn ich das Ding wieder abgebe, dann können die mir noch Geld dafür geben und nicht umgekehrt... Es ist doch immer praktisch einen Leatherman dabei zu haben!!

Jetzt noch mal schnell ins Meer springen zum Abkühlen und Schnorcheln, sonst ist es gleich wieder dunkel. Gesagt - Getan. Keine 20 m vom Strand entfernt entdecken wir ein traumhaftes Korallenriff mit unzähligen Fischen aller Arten. Leider ist ein wenig Srömung, so dass man ständig paddeln muss. Ein richtiges Aquariumfeeling, da sich alles nur ca. 1 - 4 m unter der der Wasseroberfläche befindet. Ich ärgere mich, dass ich heute nicht schon früher mal die Taucherbrille aufgesetzt habe. Dafür nehme ich mir vor morgen richtig früh aufzustehen, vorzugsweise zu Sonnenaufgang, und zum japanischen Schiffswrack, ein paar Kilometer südlich von hier zu fahren und dort schnorcheln zu gehen...

Unseren Abend haben wir im Wawa Wewe I verbracht. Alle Leute haben heute erzählt, dass es dort Livemusik geben soll. Die Band war wirklich klasse, das Essen auch, einzige Trübung: Bei meinem Margarita haben sie versucht uns beim Preis zu besch... anstatt 75.000 Rp, haben sie 90.000 Rp berechnet. Das habe ich dann glatt mal reklamiert und 22.500 Rp zurück bekommen. Keine Ahnung, was die da so rechnen;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen